Überall auf Social Media hab ich Bananenbrote gesehen und oft überlegt, was daran so toll sein soll. Natürlich musste ich das auch einmal austesten und war sehr überrascht, dass es so lecker war, aber auch das ich es so leicht und saftig hinbekommen habe. Ich muss zugeben, dass der Hype gerechtfertigt ist und man es super als Snack zwischendurch essen kann. Es macht satt und ist superlecker. Also will ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Das Rezept kannst du natürlich nach belieben variieren und zum Beispiel Schokostückchen ergänzen!

Zutaten

3 reife Bananen

90ml Sonnenblumenöl

2 Eier

250g Mehl

100g Zucker

3 TL Backpulver

1 Prise Salz

1/4 Fläschchen Vanillebackaroma

etwas Zimt

Butter zum ausfetten

Außerdem eine Kastenform

Zubereitung

Das Öl mit dem Zucker und den Eiern gut verrühren. Mehl, Salz, Zimt, Backpulver und das Vanillearoma vermischen und mit der Zucker-, Eiermasse verrühren. Als nächstes werden die Bananen auf einem Teller mit einer Gabel zerdrückt und zu dem Teig gegeben. Die Form wird ausgefettet und der Teig hinein gegeben. Das ganze wird im Ofen bei 180 Grad für 55 Minuten gebacken. Mit der Stäbchenprobe kannst du das ganze am Ende testen.

Lass es dir schmecken!